Lomi Living, Preetzer Str. 14, 24250 Nettelsee bei Kiel
04302 - 78 332 01
info@lomi-living.de

HAWAIIAN BODYWORK

 

Hawaiianische Körperarbeit - eine besondere Form der Lomi Massage

                                                                       

Bei der von Sarah Hütt (Lichtinsel Hameln) entwickelten prozessorientierten Lomi, die ich liebevoll Hawaiian Bodywork nenne, fließen das Wissen und die Techniken verschiedener Lomi Stile ein.

Ganz zu Beginn Deines Besuches führen wir ein ausführliches Vorgespräch, bei dem es um Deine gesundheitliche Situation geht. Gibt es Allergien, künstliche Gelenke oder andere Problematiken, die eine Auswirkung auf die Massage haben könnten? Gibt es eventuelle Kontraindikationen für diese Form der Massage? All dies ist wichtig, damit ich mir ein Bild von Dir und Deiner Situation machen kann und das Gespräch dient nicht zuletzt dazu, ein Vertrauensverhältnis zwischen uns zu schaffen. Du kannst alles fragen, was Dir unter den Nägeln brennt und ich erkläre Dir den Ablauf der Sitzung. Gemeinsam finden wir das Thema, welches uns während der gemeinsamen Zeit begleiten wird und legen deinen Fokus fest.

Vor der Massage, sobald Du es Dir bequem gemacht und ich mein hawaiianisches Pule (Gebet) gesprochen habe, mache ich den sogenannten Nalu- Bodyscan. Hierbei fahre ich mit meinen Händen in kurzem Abstand über Deinen Körper, lese sozusagen Deinen Körper aus und kann dabei schon gestaute Energien und Blockaden erfühlen. Durch späteren Druck und die Massage an diesen Punkten wird Dein Energiefluß angeregt. Dabei können auch intensive körperliche und emotionale Prozesse angeschoben werden. Ich begleite Dich durch diesen Prozess, um zusammen mit Dir und mit speziellen Atemtechniken Deine heilsamen Reaktionen aufzufangen, damit Deine Energie frei fließen kann um Dich wieder zu erden. 

Wichtig zu wissen ist, dass im Gegensatz zur normalen Lomi Massage, die Bodywork nicht als sanfte Wellnessmassage zu verstehen ist, sondern als tiefgreifende Körperarbeit im Gewebe definiert wird. Sie ist von kraftvollen Massagetechniken mit starkem Druck bis hinein in die Knochenebene geprägt und kann eine Dauer von bis zu 8,5 Stunden haben. Während dieser Zeit können enorme Einschnitte in die Lebensumstände erfolgen und große Transformationen und Veränderungen mit sich bringen.

Das Körpergewebe wird bei dieser Form der Lomi Massage Schicht für Schicht durchdrungen, um tiefsitzende Blockaden zu lösen sowie aufgestaute und blockierte Energien im Knochen wieder freizugeben. Körpersignale werden gelesen und somit können Zusammenhänge zwischen körperlichen Beschwerden und Verspannungen hergeleitet werden. Ich arbeite mit Druck, Gegendruck, sanften Streichbewegungen und gezielten Griffen zur Harmonisierung und sowohl der Körper als auch die einzelnen Zellen werden so angeregt von sich aus an der Heilung teilzunehmen. Die Lebenslinien werden geöffnet, geklärt und auf diesem Weg können auch sehr tief verankerte Traumata (z. B. nicht gelebte Trauer oder alte emotionale Verletzungen) aufgelöst und abgespaltene Seelenanteile wieder integriert, die Entgiftung des Körpers und viele andere Dinge angeregt werden.

Natürlich erkläre ich Dir im Anschluss was ich während der Sitzung wahrgenommen und welche Punkte ich bearbeitet habe. Du bekommst auch wertvolle Tipps an die Hand, wie Du nach der Massage bis zum nächsten Termin verfahren solltest um die Veränderungen weiter zu festigen, damit Du klar und selbstbewusst in eine neue Richtung gehen kannst. 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hindernisse, die mir vorher unüberwindbar erschienen, nach meiner erhaltenen Massage bei Sarah in der Lichtinsel Hameln, ganz plötzlich und ganz leicht übersprungen waren. Zusammenhänge zwischen in meiner Kindheit und Jugend Erlebtem und meinem jetzigem Handeln wurden sonnenklar und die daraus resultierenden vorzunehmenden Veränderungen gingen plötzlich wie fast von selbst, sobald mein Entschluß gefasst war dringend etwas ändern zu müssen. Zu meiner Überraschung bekam ich wirklich viele Rückmeldungen aus meinem Umfeld, dass schon auf diesen Umbruch gewartet worden war, weil alles schon lange so offensichtlich war. Nur ich hatte scheinbar mal wieder das sprichwörtliche Brett vorm Kopf und habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Du siehst also, überholte negative Glaubenssätze und alte Muster können ganz schnell gewandelt werden in Positive und die Ergebnisse sind unmittelbar spürbar. Lass Dich überraschen, welche Themen in Deinem Leben angesehen und ans Tageslicht gebracht werden möchten und wie diese in Zusammenhang mit Deiner körperlichen Verfassung stehen...

Bei dieser Massage handelt es sich um eine mehrstündige Sitzung (bis zu 8 Std.). Du kannst sowohl einen Termin mit fester Dauer z.B. über 2,5 oder 3,5 oder mehr Stunden buchen als auch das "Open End Paket" mit offener Zeitdauer und wir schauen, wie lang die Sitzung sein wird.

Der vereinbarte Termin ist ausschließlich für Dich reserviert um keinen Zeitdruck aufkommen zu lassen. Bitte nimm Dir daher sowohl vorher als auch nach Deiner Massage nichts vor, um bei dir selbst bleiben zu können und die Eindrücke des Erlebten nachwirken zu lassen. Bitte komme pünktlich zu Deinem Termin, da Verspätungen leider von der gebuchten Zeit abgezogen werden müssen, wenn ein Anschlußtermin besteht. Sei aber auch bitte nicht völlig abgehetzt und durchgeschwitzt. Solltest Du Dich verkehrsbedingt verpäten, ruf bitte kurz an und sag Bescheid, damit ich planen kann. Ich bekomme von meinem Büroteam eine Nachricht über Deinen Anruf, daher erfolgt in der Regel kein Rückruf meinerseits. Dies nur zur Info, damit Du Dich nicht wunderst.

Ich freue mich sehr darauf Dich kennenzulernen oder Dich wiederzusehen, wenn Du schonmal bei mir warst.

Aloha Nui Loa

Weitere Informationen zu den aktuellen Preisen bekommst Du hier