Lomi Living, Preetzer Str. 14, 24250 Nettelsee bei Kiel
04302 - 78 33 201
info@lomi-living.de

LOMI POHAKÙ

Lomi Pohakù - Hot Stones Massage auf hawaiianisch

 

Der Ursprung der „Hot Stone Massage“ ist in der Geschichte nur schwer auf einen geografischen Punkt und eine bestimmte Zeit festzulegen, da viele Völker diese Art der Massage in ihren eigenen Kulturkreisen simultan entwickelt haben.

Mit der Zeit ging diese Praxis allerdings verloren und wurde erst in den frühern 90er Jahren wieder aufgegriffen. Damals wie heute finden Steinarten Verwendung, die man in den geografischen Zonen bei Vulkanen findet. Dies sind z.B. Lava- oder Basaltsteine. Ich nutze in meiner Praxis ausschließlich hawaiianische Lavasteine.

Bei meiner Lomi Pohakù Massage verwende ich heiße Steine, die durch ihre Wärme Deine Muskeln lockern sollen und damit für Entspannung sorgen. Dabei erhitze ich die unterschiedlich großen Steine vorab ca. 1 Stunde in einem Wasserbad auf 55 bis 65 Grad, bevor sie zum Einsatz kommen. Danach öle ich sie ein, damit sie gut über Deine Haut gleiten und ich auch punktuell mit ihnen Deine verhärteten Muskeln bearbeiten kann. Ich benutze die Steine also bei dieser besonderen Massage sozusagen als "Werkzeug" und wende sie zusammen mit den Techniken der Lomi Lomi Nui Massage an.

Anders als bei den herkömmlichen klassischen Hot Stone Massagen, bei denen die Steine in einem bestimmten Muster (Layout) oder in einer Formation auf den Körper aufgelegt werden und dort eine Zeit lang liegenbleiben um die Muskeln zu erwärmen und zu entspannen, verwende ich die heißen Steine während der Massage, bis sie ihre Wärme abgegeben haben. Danach kann ich sie erneut erhitzen und wieder verwenden. 

 

Bist Du neugierig geworden und brauchst dringend eine Massage mit den herrlich heißen Lavasteinen? Dann buche Deinen Termin gleich hier und tauche ab in einen Ozean der Entspannung.

Auch als Gutschein eine tolle Idee für jemanden, der eine Auszeit nötig hat.

Informationen zu den aktuellen Preisen bekommst Du hier.