Lomi Living, Preetzer Str. 14, 24250 Nettelsee bei Kiel
04302 - 78 33 201
info@lomi-living.de

LOMI HAPAI

Hawaiianische Schwangerenmassage

 

Entschließt sich ein hawaiianisches Paar ein Kind zu bekommen, folgt dies traditionell einem bestimmten Ablauf.

Mann und Frau setzen sich unter den heiligen Baum der Familie, formulieren gemeinsam die Absicht in Liebe eine Familie gründen zu wollen und laden mit dieser Zeremonie eine Seele ein, die sich in die zukünftige Familie integrieren möchte. Manchmal klappt dies nicht gleich beim ersten Mal und das Paar muß beweisen, dass ein Kind der wirkliche Wunsch beider ist.

Ist jedoch der Kontakt erst einmal hergestellt, bekommt das Paar von seinen Aumakua (Vorfahren) ein bestimmtes Lied mitgeteilt, welches nur für dieses Kind bestimmt ist und oft gesungen werden soll, um die Seele an die Familie anzubinden.

Mit jedem Mal, dass die Ohana (Familiengemeinschaft) das Lied singt und zelebriert, wird das unsichtbare Band zwischen den zukünftigen Eltern und der Kinderseele immer kürzer, bis sich die Eizelle bei der Zeugung in den Körper der Hawaiianerin einnistet und die heilige Zeit der Schwangerschaft beginnt.

Die ganze Ohana kümmert sich nun rührend um die Schwangere, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und erleichtert ihr den Alltag wo es nur geht. So oft wie möglich wird das Seelenlied des Kindes gesungen, um das Baby auf die Familie und die Familie auf das Baby vorzubereiten und es in seiner Ohana willkommen zu heißen.

Die Frauen der Familie begleiten die Schwangerschaft und auch den Geburtsvorgang mit Gebeten, Segnungen und liebevollen Massagen, um der Schwangeren eventuelle Beschwerden zu lindern und Schmerzen zu nehmen, bis der neue Erdenbürger das Licht der Welt erblickt hat. 

Auch nach der Geburt singen die Eltern und die Ohana regelmäßig das Lied für das Baby und festigen so die Bindung und Zugehörigkeit zu seiner Familie.

 

Auch heute noch nutzen die Hawaiianer die Lomi Hapai, damit sich sowohl die werdende Mutter als auch ihr Baby in dieser besonderen Zeit optimal aufeinander einstellen können.

Bei dieser sanften Massage in entspannter Seitenlage, wende ich fließende Griffe aus der hawaiianischen, klassischen und ayurvedischen Massage an. Neben Wellness und Entspannung kann sie Dir auch bei vielen schwangerschaftstypischen Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Verspannungen und Wassereinlagerungen Linderung verschaffen.

Ab der 13. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt begleite ich Dich mit liebevollen Berührungen und besonderen Massageölen. Zusammen heißen wir Dein Baby willkommen in der Familie, achten auf Dein Wohlbefinden, fördern das Bonding und sorgen so für ein harmonisches Gleichgewicht und innere Ruhe. Wenn es Dir Sicherheit gibt, darf dein Partner/ Deine Partnerin gern zum Termin mitkommen.

 

Verwöhnpaket 1
Deine Auszeit dauert ca. 1,5 Stunden.
Vorgespräch
sanfte Rücken- und Bauchmassage in Seitenlage
Nachruhe
Abschlußgespräch inkl. Schwangerschaftstee
Termin buchen
Verwöhnpaket 2
Deine Auszeit dauert ca. 2,5 Stunden.
Vorgespräch
sanfte Rücken- und Bauchmassage in Seitenlage
Gesichts- und Dekolletèmassage
Nachruhe
Abschlußgespräch inkl. Schwangerschaftstee
Termin buchen
Verwöhnpaket 3
Deine Auszeit dauert ca. 3,5 Stunden.
Vorgespräch
Fußbad mit einem fruchtigen Mangopeeling
sanfte Rücken- und Bauchmassage in Seitenlage
Gesichts- und Dekolletèmassage
Handmassage
Nachruhe
Abschlußgespräch inkl. Schwangerschaftstee
Termin buchen

 

Wenn Du magst, komme ich auch gern zu Dir nach Hause (zzgl. Anfahrtskosten). Ich bringe alles benötigte Zubehör mit, sodass Du Dich um nichts kümmern mußt.

 

Bitte frage vor dem Termin zur Sicherheit Deinen behandelnden Frauenarzt, ob aus seiner Sicht einer Wellness- Massage nichts im Wege steht. 

 

Weitere Informationen zu den aktuellen Preisen bekommst du hier.