Lomi Living, Preetzer Str. 14, 24250 Nettelsee bei Kiel
04302 - 78 33 201
info@lomi-living.de

KIEFERBALANCE

 

Kieferbalancierung durch hawaiianische Massage

 

Leidest Du unter Kopfschmerzen oder Migräne? Hast öfter Verdauungsprobleme, Verspannungen im Schulter- Nackenbereich, Rückenschmerzen, Ohrgeräusche oder gar Schmerzen im Fuß? Knirschst Du im Schlaf mit den Zähnen und wachst morgens total gerädert statt entspannt auf?

Dann könnte ein angespannter Kiefer und damit verbundenes nächtliches Zähneknirschen die Ursache dafür sein. Alles in unserem Körper ist nämlich miteinander verbunden und eine Fehlstellung oder Verspannung im Kiefergelenk kann die Ursache sein für Beschwerden „am anderen Ende“ des Körpers.

Mit dieser hawaiianischen Massagetechnik balanciere ich Deinen Kiefer wieder aus, um Deinen Beschwerden entgegenzuwirken. An verschiedenen Akupressurpunkten aktiviere ich zuerst Deine Energieleitbahnen (Meridiane) in Gesicht und Ohr. Hier werden auch die Ohrreflexzonen massiert. So können z.B. Tinnitus, Ohrgeräusche und Ohrdruck gelindert oder sogar beseitigt werden. Mit tiefgehenden Griffen lockere ich Deine Kiefermuskulatur intensiv und entspanne sie so. Dies kann sehr hilfreich sein, wenn Du öfter Nasennebenhöhlen- oder Stirnhöhlenprobleme hast, um das angesammelte Sekret zu lösen und abfließen zu lassen. Danach richte ich Deine Halswirbelsäule sanft neu aus und aktiviere Deine Gesichtsenergien.

Bei der Kieferbalance- Massage können auf Wunsch auch Deine Zahn- und Mundenergien aktiviert werden (hier wird IM Mund gearbeitet). Dies kann besonders vor oder nach Eingriffen beim Zahnarzt sehr förderlich sein. Ebenso kann die Kieferbalancierung sehr gut mit schulmedizinischen Therapien wie Osteopathie, Chiropraktik oder Physiotherapie kombiniert werden um den Heilungsverlauf zu beschleunigen. Befindest Du Dich bereits in Behandlung und bist unsicher, ob diese Methode etwas für Dich ist? Dann lasse Dich am Besten von Deinem Arzt, Heilpraktiker oder Physiotherapeuten hierzu beraten. Gern dürfen sich Deine Behandler auch an mich wenden für eine Absprache der Arbeitstechniken.

Die hawaiianische Kieferbalance ist eine sanfte, aber dennoch sehr effektive Methode, die helfen kann Anspannungen und Blockaden im Bereich des Kopfes, der Schultern und des Nackens zu lösen, die Halswirbelsäule neu auszurichten und die Kiefergelenke auszubalancieren. Sie läßt sich sehr gut mit einer  Lomi oder Bodywork Massage kombinieren um den ganzen Körper einmal komplett zu entspannen. Sie sollte zu Beginn 1 Mal wöchentlich über 3 Wochen durchgeführt werden. Danach reicht eine gelegentliche Korrektur. Gern gebe ich Dir auf Wunsch auch eine Anleitung für Eigenübungen an die Hand. Bei dieser Massageform handelt es sich ausschließlich um eine Kopf- und Gesichtsmassage.

 

Einen Termin für diese Anwendung kannst Du bei mir einzeln buchen oder auch als Bestandteil einer Lomi Lomi Nui Massage oder Hawaiian Bodywork Sitzung in Anspruch nehmen. Informationen zu den aktuellen Preisen bekommst Du hier .